Achmüller, Karl

 

Dienstgrad :      Sanitäts-Obergefreiter

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 20.9.1906

Geburtsort :      Schongau/Oberbayern

 

Todesdatum :    24.5.1945, 14:35 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache :  Gelenkrheumatismus, Thrombose, Embolie

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 115/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 3                         Grab : 42

 

Letzte Einheit : San. Ers. Abt. 7

 

 

Karl Achmüller wurde am 26.5.1945 katholisch beerdigt. Er war zuletzt wohnhaft in Stuttgart-Degerloch und von Beruf Zimmermann. Am 22.7.1939 heiratete er in Stuttgart Barbara Achmüller, geb. Bamberger (11.02.1905 – 26.02.1990)

 

Seine Eltern waren der Stationsvorstand Gottfried Achmüller (*08.11.1873), zuletzt wohnhaft in Asch-Leeder, und Katharina, geb. Schweiger (*24.08.1883), zuletzt wohnhaft in Schongau. Die Eltern heirateten am 03.02.1907 in Schongau.

 

 

è Nächster : Ade, Eduard

 

Zurück zur Übersicht „A“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht