Fründt, Karl Wilhelm Christian

 

Dienstgrad :      Obergefreiter

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 30.8.1906

Geburtsort :      Grabow/Ludwigslust

 

Todesdatum :    7.2.1945, 8:30 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache :  Bordwaffensplitterverl. beide Füße, nachfolgende Sepsis

045 - Grabplatte Fründt.gif

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Grabow, Nr. 142/1946

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 2                         Grab : 47

 

Letzte Einheit : 6. Volks-Gren.Rgt. 694

 

Umgebettet am 11.1.1956 aus Idstein, X/21.

 

 

Carl Fründt wurde am 8.2.1945 evangelisch beerdigt. Er war ledig und von Beruf Landarbeiter. Er erhielt im Kampfraum Luxemburg einen schweren Granatsplitter-Steckschuss, der zur Amputation des rechten Beines führte. Der Sterbefallnachweis nennt als Ort der Verwundung "belgischer Kampfraum".

 

Als Angehöriger wird sein Bruder Ernst Fründt, Grabow. i.M., Priesslicherstr. 24, Rose Brauerei genannt. Seine Eltern waren Karl Georg Fründt und Wilhelmine Sophie Maria Friederike, geb. Radziwill, zuletzt wohnhaft in Grabow.

 

Interessant ist, dass in dem Sterbeeintrag in Grabow als Todesort Wismar genannt ist.

 

 

è Nächster : Fuchs, Josef

 

Zurück zur Übersicht „F“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht