Iwan, Wasily

 

Dienstgrad :      Kriegsgefangener

Nationalität :    russisch

 

Geburtsdatum :

Geburtsort :      Kiew

 

Todesdatum :    Mai 1945

Todesort :         Laufenselden

Todesursache :  Magenkrankheit

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:   

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 4                         Grab : 81

 

Letzte Einheit :

 

Umgebettet am 19.4.1956 aus Laufenselden.

 

 

Wasily Iwan war als russischer Kriegsgefangener im Stammlager XII A in Limburg untergebracht. Von dort wurde er zur landwirtschaftlichen Arbeit nach Laufenselden abgestellt. Je nach Erfordernis arbeitete er immer auf anderen Bauernhöfen. Im Ort wurde er nur „Wasily“ genannt.

 

Laut Umbettungsprotokoll war „Iwan“ der Vorname, der Nachname war unbekannt. Gleiches führt die Kriegsgrabmeldung aus.

 

Gemäß Umbettungsprotokoll war Wasily Iwan 1,84m groß und über 40 Jahre. Ausgebettet wurde er vom alten Teil des Laufenseldener Gemeindefriedhofs, es war das letzte Grab rechts.

 

Die Kriegsgrabmeldung führt als Todesursache eine Magenkrankheit an.

 

 

è Nächster : Janos, Fedor

 

Zurück zur Übersicht „I“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht