Kleu, Adam

 

Dienstgrad :      Kaufmann (Zivilist)

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 10.3.1874

Geburtsort :      Berrendorf/Köln

 

Todesdatum :    24.3.1944, 15:30 Uhr

Todesort :         Idstein, Escher Str. 5 (städt. Krankenhaus)

Todesursache :  Asthma, Herzmuskelschwäche

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 33/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 3                         Grab : 51

 

Letzte Einheit : - entfällt -

 

Umgebettet am 11.1.1956 aus Idstein, X/16.

 

 

Adam Kleu war katholisch, aber ein Entrag im Kirchenbuch fehlt. Er war von Beruf Kaufmann und zuletzt wohnhaft in Frankfurt/Main. Verheiratet war er mit Anna Kleu, geb. Krone.

 

Seine Eltern waren Johann Josef Kleu, letzter Aufenthalt unbekannt, und Gertrud, geb. Koenen.

 

Das Umbettungsprotokoll erwähnt als Verletzungen „obere Rippe li. zertr., OK und UK ohne Zähne“. Adam Kleu war 1,76m groß.

 

Derzeit erschließt sich nicht, weshalb er als Zivilist, der im städtischen Krankenhaus verstorben ist, zu den Kriegsopfern zählt.

 

 

è Nächster : Kolmar, Josef

 

Zurück zur Übersicht „K“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht