Michelmann, Walter

 

Dienstgrad :      Obergefreiter

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 11.7.1911

Geburtsort :      Wandsbek

 

Todesdatum :    1.6.1945

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache :  Vereiterung des li. Zeigefingers mit allgem. Blutvergiftung, Ruhr, Kreislaufschwäche

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 145/1945 und StA Hamburg, Nr. 816/1947

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 1                         Grab : 11

 

Letzte Einheit :

 

 

Walter Michelmann wurde am 2.6.1945 evangelisch beerdigt. Er war Arbeiter und verheiratet mit Elfriede Margarete, geb. Kruse, wohnhaft in Hamburg-Wandsbek. Beide heirateten am 06.04.1939 in Wandsbek.

 

Seine Eltern waren der Maler Hermann Friedrich Michelmann und Olga Dorothea, geb. Pfeffer, letzter Aufenthalt unbekannt.

 

Die Angehörigen wurden am 12.12.1945 über den Tod von Walter Michelmann unterrichtet und besuchten die Grabstätte an Pfingsten 1954.

 

Olga Michelmann heiratete nach dem Krieg wieder und hieß Olga Schröder.

 

 

è Nächster : Minkmar, Herbert Fritz Otto

 

Zurück zur Übersicht „M“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht