Kilian, Walther

 

Dienstgrad :      Gefreiter

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 8.6.1920

Geburtsort :      Idstein

 

Todesdatum :    1.9.1942, 23:55 Uhr

Todesort :         Reserve-Teillazarett städt. Krankenhaus in Neumarkt/Oberpfalz

Todesursache :  Kriegsverwundung

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 50/1943

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 2                         Grab : 31

 

Letzte Einheit : Pi.Btl. 34

 

Umgebettet am 14.1.1956 aus Idstein, X/13.

 

 

Walther Kilian wurde am 6.9.1942 evangelisch beerdigt. Er war von Beruf Tiefbauarbeiter und ledig. Er war bei den Pionieren in Rußland und wurde am 18. Mai 1942 bei Charkow schwer verwundet (Oberschenkelschuß). Im Lazarett in Neumarkt ist er an den Folgen seiner Verletzung gestorben. Zuletzt war er wohnhaft in Idstein.

 

Seine Eltern waren der Lederarbeiter Wilhelm Kilian und Johannette, geb. Schmidt, aus Idstein.

 

 

è Nächster : Kleu, Adam

 

Zurück zur Übersicht „K“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht