Lehr, Rudolf

 

 

Dienstgrad :      Soldat

Nationalität :    schweizerisch

 

Geburtsdatum : 22.7.1881

Geburtsort :      Bern/Schweiz

 

Todesdatum :    20.11.1914

Todesort :         Schlettstadt

Todesursache : 

Lehr_Rudolf

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 44/1914

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 2                         Grab : 38

 

Letzte Einheit : Inf.Rgt.417, III. Btl.

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Rudolf Lehr wurde am 24.11.1914 evangelisch beerdigt. Am 14.04.1906 heiratete er Henriette Kösting. Beide waren wohnhaft in Idstein. Im Kirchenbuch wird als Beruf „Brauer“ und zusätzlich „Wehrmann“ genannt, wobei letzteres sicherlich als militärischer Dienstgrad zu sehen ist. Weiterhin heißt es dort „verwundet im Krieg gegen Frankreich und gestorben im Reservelazarett in Schlettstadt“.

 

Lehr 141124-2

Lehr 141124-2

Lehr 141128

 

Anzeigen in der Idsteiner Zeitung zum Tod von Rudolf Lehr

 

 

 

Hochzeitsfoto von Rudolf und Henriette Lehr

 

 

Das Sterberegister nennt als letzte Einheit die 7. Kompanie Landwehr-Infanterie-Regiment 80.

 

 

è Nächster : Leithold, Otto Gerhard

 

Zurück zur Übersicht „L“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht